Gerade nach dem Verlust eines geliebten Menschen beschäftigen Sie sich mit zahllosen Herausforderungen rund um den traurigen Anlass. Haben Sie sich für eine Trauerkarte entschieden und halten Sie diese bereits in den Händen, müssten Sie sich nun mit der Kuvertierung, Adressierung und aktuellen Portokosten beschäftigen. Wir bieten Ihnen nun den Service Direktversand, der Sie entlastet: Wir übernehmen den Einzelversand per Post an Ihre Adressen. Und möchten Ihnen Freiraum für wichtigere Themen geben. Bestellbar ab 30 Adressen.
Versandservice für Ihre Trauerkarten
Entscheiden Sie sich für den Direktversand von Memento. Durch den einfachen Download einer von Memento bereitgestellten Excel-Liste können Sie in Ruhe die Adressen von Hinterbliebenen, Freunden und Bekannten des Verstorbenen – sowohl für Inland aus auch Ausland – eintragen. Sobald Sie uns Ihre Adressliste per E-Mail zukommen haben lassen, werden diese direkt auf das Kuvert (oder auf transparente Empfänger-Etiketten) gedruckt, die entsprechende Briefmarke angebracht und die fertig produzierten Karten mit schöner Briefmarke auf die Reise geschickt. Aufwendiges Beschriften per Hand oder einzelne Adressaufkleber selbst aufkleben entfällt für Sie – ebenso das Besorgen schöner Briefmarken. Und die Karten sind direkt nach der Produktion unterwegs zu ihren Empfängern.
Datenschutz ist bei Memento wichtig. Deshalb werden Ihre Adressen vertraulich behandelt. Nach Einsatz für die Adressierung werden diese umgehend gelöscht und keinesfalls zu anderen Zwecken eingesetzt.
Hinweis Direktversand:
- Die Mindestbestellmenge beträgt 30 Adressen.
- Der Versand durch Memento bietet Ihnen zudem den Vorteil, dass Sie sich nicht mit der Frage beschäftigen müssen, wie viel Porto Sie für Ihre Sendung anbringen müssen, damit Sie alle erreichen. Diesen Service übernehmen wir.
- Sie bezahlen nur das Porto, das wirklich benötigt wird. Briefmarken sind im Preis inklusive. Und Sie können in Abhängigkeit der Empfänger Adressen zwischen Standardbrief 85 Cent und weltweit 110 Cent wählen. Die jeweils benötigte Menge legen Sie in den Warenkorb.
- Wir verwenden Briefmarken aus Sondereditionen der Deutschen Post (Verfügbarkeit vorausgesetzt).
- Adressaufdruck direkt auf Briefumschläge: Wir drucken Ihre Empfänger-Adressen direkt auf die Briefumschläge.
- Auf Wunsch auch mit Absender: Und wir kümmern uns um den Druck. Dem Empfänger übermitteln Sie so stilvoll Ihre Traueradresse.
- Hinweis Etiketten: Sollten Trauerkuverts nicht bedruckbar sein, drucken wir Ihre Adressen auf transparente Etiektten. In diesem Fall kümmern wir uns auch um das Aufbringen der Etiketten.
- Standardmäßig setzen wir die Adresse pro Zeile aus „Vorname Nachname“, „Straße Nr.“ sowie „Postleitzahl Ort“ und ggf. „Land“ zusammen. Wir bieten Ihnen eine Excel-Liste als Vorlage zum Download an.
Hinweis Etiketten: Gemäß den Postbestimmungen beachten wir, dass beim Aufkleben ein Rand-Abstand an beiden Seiten und vom unteren Ende des Kuverts von mind. 15 mm eingehalten wird. Bitte beachten Sie, dass für die Freimachung der Briefmarke durch die Deutsche Post unterschiedliche Stempel verwendet werden. Auf die Freimachung und die verwendeten Stempel haben wir keinen Einfluss.
Lassen Sie Ihre Trauerpost von Memento verschicken. Und sparen Sie sich das Einstecken der Karten in das Kuvert, das Adressen aufschreiben per Hand, ggf. das Abziehen und Aufkleben der Empfänger-Etiketten sowie das Aufkleben der Briefmarken.
Irene Richter de Vroe (Verifizierter Besitzer) –
In gegenseitiger Abstimmung schnelle und professionelle Ausführung des Auftrages.
Hartmut Schirmacher (Verifizierter Besitzer) –
Sehr gut Qualität der Karten und Umschläge, toller und superschneller Komplettservice, und Beratung am Telefon für Extras, die es nicht direkt auf der Webseite gibt. Rundherum eine tolle Erfahrung!