Service des Online-Portals für Trauerdrucksachen: Bitte um Kondolenzspenden zu Gunsten der Stiftung KinderHerz auf Trauerkarten. Der Trend für eine gute Sache setzt sich durch. Im Trauerfall verzichten immer mehr Angehörige und Freunde zugunsten von Kranzspenden auf Blumen und Trauergebinde – und bitten auch die Trauergemeinde um eine Spende an eine gemeinnützige Organisation. Wer hier die Arbeit der Stiftung KinderHerz unterstützen möchte, kann dies einfach über www.memento-trauerkarten.de tun. Denn das Onlineportal für Trauerdrucksachen bietet den kostenlosen Service, in die Trauerkarten und Trauerbriefe auch einen Spendenaufruf einzudrucken.
Den Tod auch als Auftrag für die Zukunft begreifen: Wenn Hinterbliebene, statt Blumen und Kränze zu kaufen, lieber das Geld für eine gemeinnützige Organisation spenden, dann verbinden sie mit der Trauer ein Stück Hoffnung.
Immer häufiger hat dies der Verstorbene selbst noch zu seinen Lebzeiten verfügt – um diesen letzten Wunsch zu erfüllen und die Trauergemeinde darüber zu informieren, kann man über die Internetplattform nicht nur Trauerkarten, Trauerbriefe oder Trauerbilder bestellen und verschicken, sondern darin auch einen Spendenaufruf zu Kondolenzspenden zu Gunsten der Stiftung KinderHerz integrieren.
Kondolenzspenden zu Gunsten der Stiftung KinderHerz
Memento hat sich mit der Stiftung KinderHerz für einen weiteren Kooperationspartner entschieden, dessen wichtige Arbeit für Kinder von unserem Service profitiert. Die Stiftung KinderHerz hat sich ein wichtiges Ziel gesetzt: Sie möchte nachhaltig dazu beitragen, dass sich die Lebenschancen und die Lebensqualität herzkranker Kinder durch innovative medizinische Versorgung verbessern.
Angeborene Herzfehler sind die unter allen Neugeborenen am häufigsten auftretenden Organerkrankungen. Jeden Tag werden in Deutschland etwa 24 Kinder mit einem Herzfehler geboren – das sind ca. 8.600 kranke Kinderherzen pro Jahr. Zahlen, die beeindrucken und zum Handeln aufrufen.
Vereinte Kräfte für kleine Herzpatienten
Für die kleinen Herzkinder bedeutet die Diagnose einen unvorstellbar schwierigen Start ins Leben. Häufig müssen die kleinen Patienten getrennt von Eltern und Geschwistern immer wieder wochenlang im Krankenhaus liegen. Operationen am offenen Herzen sind dabei keine Seltenheit. Für die optimalen Behandlungsmöglichkeiten dieser kleinen Herzhelden setzt sich die Stiftung KinderHerz ein.
Doch angesichts knapper Kassen reichen die Gelder von Kinderherz-Zentren bei weitem nicht aus, um die bestmögliche Behandlung und Betreuung herzkranker Kinder sicherzustellen. An dieser Stelle setzt die Stiftung KinderHerz an: Mit Hilfe von Spendengeldern unterstützt sie Projekte auf vielen Gebieten der angeborenen oder erworbenen Herzfehler – von der Prävention über die Diagnose und die Behandlung bis hin zur Erforschung und Entwicklung innovativer Medizin-Technik.
Memento verdient keinen Cent daran – die Spenden gehen direkt an die Organisation.
Einfach und sicher bestellen
Hilfe muss einfach gehen und darf nicht an unnötigen Hürden scheitern. Der Vorteil des Online-Angebots liegt in der klaren Struktur und der sehr einfachen Nutzerführung: Zuerst sucht man sich auf www.memento-trauerkarten.de aus dem umfassenden Angebot sein bevorzugtes Motiv für die Trauerkarte oder den Trauerbrief aus. Im nächsten Schritt, wenn es um die individuelle Gestaltung der Innenseite geht, kann man nun per Klick einen vorgegebenen Kranzspenden-Eindruck samt Stichwort, Spendenbitte und Bankverbindung hinzufügen. Ein Klick mit großer Wirkung.
Mustertext Kranzspenden-Eindruck:
Helfen auf besondere Weise
Im Sinne der/des geliebten Verstorbenen bitten wir, statt Kränzen oder Blumen zur Beisetzung, um eine Spende zugunsten der Stiftung KinderHerz. Vielen Dank!
Stiftung KinderHerz · Deutsche Bank AG · IBAN DE41 1007 0024 0053 1616 00 · BIC DEUTDEDBBER
Stichwort: Mustertext
Kontakt: | Stiftung KinderHerz, Weserstraße 101, 45136 Essen |
Telefon: | 02 01 / 86 58 31 -0 |
E-Mail: | info@stiftung-kinderherz.de |
Internet: | wwww.stiftung-kinderherz.de |
Foto-Quellen: | wwww.stiftung-kinderherz.de |
Weitere Informationen: | Memento-Service: Bitte um Kranzspende auf der Trauerkarte |